CAROLINE

FLORITZ

PHOTOGRAPHY

Die passende Location für authentische Visual Storytelling Business Fotos

Die Umgebung, in der fotografiert wird, ist entscheidend für die Bildaussage. Sie wird als Atmosphäre des Fotos sehr stark wahrgenommen. Deshalb lohnt es sich beim Business Fotoshooting genau zu überlegen welche Location… zum eigenen Unternehmen und Branding passt, die gewünschte Botschaft, die mit den Fotos veranschaulicht werden soll, am besten transportiert, Selbständige stimmig in ihrer Persönlichkeit zeigt, das eigene Unternehmen bzw. die Dienstleistung bestmöglich repräsentiert, zur eigenen Zielgruppe passt und das gewünschte eigene Visual Storytelling authentisch, hochwertig, emotional erlebbar und kreativ darstellt. Die neuen Visual Storytelling Fotos von Franziska Ambacher, Persönlichkeits- und Business Coach, standen unter dem Motto „Franziska unterwegs in der Stadt“. Sie stellen Situationen an einem Arbeitstag unterwegs in München zwischen ihren Coaching-Terminen dar. Die Überlegungen für die passenden Foto-Locations und zur Vorbereitung auf das Shooting waren wie folgt: Die Branding-Farbe von Franziska Ambacher ist Gold. Wir suchten deshalb gezielt nach „goldenen“ Foto-Locations bzw. Umgebungen, um Gold/Gelbgold (dezent) in den Fotos aufzugreifen. Die Locations sollten hochwertig, stilvoll, kreativ und in München zu finden sein. Mehrere Locations habe ich vorab besichtigt, um die Raum- und Lichtverhältnisse für das Fotoshooting einschätzen zu können: Ist die Location geeignet? Ist sie „golden“ genug? ;-) Welche Fotomotive sind möglich? Wie sind die Lichtverhältnisse zu welcher Tageszeit? Wie ist das Licht bei Sonnenschein und wie bei bedecktem Himmel? Brauchen wir Studio-Lichttechnik vor Ort? Etc. ... Selbstverständlich haben wir die Genehmigungen bei den Restaurant- bzw. Hotelinhabern eingeholt und das Shooting so geplant, dass deren Gästebetrieb nicht beeinträchtigt wurde. Franziska Ambachers Kleidung haben wir auf die Umgebung abgestimmt und natürlich berücksichtigt, welches Outfit und welche Accessoires ihre Persönlichkeit optimal zur Geltung bringen und gleichzeitig ihr Branding unterstreichen. Meine Erfahrung als Farb- und Stilberaterin ist an der Stelle sehr hilfreich. Eine Liste mit geplanten Fotomotiven stand vor dem Shooting fest, vor Ort fotografierten wir spontan weitere Situationen, die wir unbedingt „mitnehmen“ wollten. :-) Eine Auswahl der entstandenen Fotos finden Sie hier: Visual Storytelling Fotoshooting für Franziska Ambacher. Das Shooting-Ergebnis sind Visual Storytelling-Fotos, die zu 100% zum Unternehmensauftritt bzw. Branding von Franziska Ambacher passen und bereits mit sehr positiver Resonanz bei Social Media Posts auf LinkedIn, Facebook, Instagram amp; Co. verwendet werden, beispielsweise bei ihrer beliebten #Montagsmotivation. Und: Eine Fortsetzung des Shootings ist schon geplant - dann wenn die Corona-Beschränkungen die weiteren Foto-Ideen in den gewünschten Locations wieder möglich machen. :-) Wer mehr über Franziska Ambacher erfahren möchte: Ihre Schwerpunkte sind werte-basierte Neuorientierung, Karriere, Gründung und Kulturwandel bzw. Change-Prozesse, inspirierende Biografieberatung, Business-Coaching, Changemanagement und Mediation. Ihre Website finden Sie hier: changeify - Franziska Ambacher, Ihr Inspirationsfeuerwerk. Sie haben ebenfalls Interesse an neuen Fotos in Ihrer Wunsch-Location? Kontaktieren Sie mich sehr gern und wir besprechen wo, wann und wie wir genau IHRE Fotos realisieren. Ich freue mich auf Sie! :-) P.S.: Herzlichen Dank an dieser Stelle an das Living Hotel Viktualienmarkt und the spice bazaar - mediterran oriental, dass wir die wunderbaren Locations für das Fotoshooting nutzen durften. Beide Adressen sind absolut zu empfehlen und hoffentlich bald auch wieder geöffnet. (Werbung ohne Bezahlung). Das könnte Sie auch interessieren: Ich bin nicht fotogen - 5 Erfolgsfaktoren wie ein Fotoshooting gelingt Das passende Licht bei Videokonferenzen - so gelingt's Vor der Gründung zur Farbberatung! Hier geht’s zum Kontakt Datenschutzerklärung akzeptieren Absenden