CAROLINE

FLORITZ

PHOTOGRAPHY

Über mich

 

 

 

Ich bin Caroline Floritz, selbstständige Business Fotografin und Imageberaterin (Farb- und Stilberatung). 

 

Als BUSINESS FOTOGRAFIN unterstütze ich kleine und mittelständische Unternehmen durch hochwertige Fotos visuell sichtbar zu sein. Mit dem Ziel, durch eigene individuelle Fotos Wunsch-Kunden und Wunsch-Mitarbeiter anzusprechen. Wie das wirken kann? Sehen Sie hier mein ausführliches Leistungsportfolio zu Business Portrait, Business FotografieVisual Storytelling und Automobil-Fotografie.

 

Die Zusatzqualifikation als IMAGEBERATERIN (Farb- und Stilberaterin) ergänzt mein Portfolio optimal. Meine Kund:innen haben beim Fotoshooting die Sicherheit, genau das für sie passende Outfit zu tragen und in der optisch passenden Umgebung fotografiert zu werden. Mit dem Ziel, dass die Fotos mit der eigenen Persönlichkeit, den individuellen Vorlieben, dem beruflichen Umfeld und der gewünschten Wirkung stimmig sind und dies positiv unterstützen. Die Imageberatung (Stil- und Farbberatung) biete ich auch als eigenständige Leistung an.

 

Mein Home Office und temporäres Fotostudio ist im Münchner Nordwesten in München-Moosach. Von dort starte ich zu meinen Kund:innen bzw. den Shooting vor Ort.

 

 

 

 

 

WAS ICH AN MEINEr Arbeit ALS IHRE FOTOGRAFIN LIEBE:

 

Es begeistert mich, …

  • immer wieder neue Menschen und ihre spannenden (Unternehmens)Geschichten kennen zu lernen

  • Menschen in ihrer beruflichen Umgebung zu erleben und zu fotografieren

  • mit meinen Fotos einen Teil des Erfolgs für meine Kund:innen beizusteuern

  • langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen, mit meinen Kund:innen als eingespieltes Team zu agieren und den visuellen Außenauftritt fotografisch zu gestalten und zu begleiten

  • Menschen in der besten Version ihrer selbst und gleichzeitig auf natürliche Art und Weise in Szene zu setzen - und dafür auch kleinste Nuancen der Mimik zu lesen, die den Unterschied machen

  • auch schüchterne Menschen beim Fotografieren mit Gefühl und Humor aus der Reserve zu locken

  • durch die Kombination aus Farb- und Stilberatung und Fotografie die Sicherheit zu geben, dass Fotos mit Persönlichkeit und Wirkung entstehen.

 

 

WAS MEINER ARBEIT SINN GIBT:

 

Ästhetik ist mir wichtig, deshalb möchte ich Schönes und Gutes visuell sichtbar machen. Mit ansprechenden Fotografien, individuellen Farb- und Stilberatungen und geschmackvoller Kunst (mehr dazu weiter unten...).

 

In meiner beruflichen Tätigkeit bin ich gleichzeitig Unternehmerin und möchte andere Unternehmer:innen - und natürlich auch engagierte Mitarbeiter:innen - in ihrem Erfolg mit meinen Leistungen wirkungsvoll unterstützen.

 

Das schönste Kompliment ist für mich, wenn ich meine Kund:innen mit meiner Arbeit nicht nur zufrieden, sondern sogar glücklich mache. 

 

Sehr oft habe ich auch Kund:innen, die ungern vor der Kamera stehen oder sich als „nicht fotogen“ empfinden. Umso mehr freut mich, wenn auch diese Damen und Herren ganz beseelt auf den Shooting-Tag zurückblicken, mit Freude ihre neuen Business Fotos verwenden und positiv auf Ihre Zielgruppen wirken.

 

 

 

 

WIE MICH EINE LANGJÄHRIGE KUNDIN BESCHREIBT:

 

„Neben großer Leidenschaft für das perfekte Foto bringt Caroline Floritz ein Bündel an Fähigkeiten und Stärken mit, die eine ganz besondere Mischung bilden. Auf der Basis von:

  • Struktur und Kreativität,
  • hoher Empathie für Momente/Menschen und vereinbarten Planungsabläufen,
  • großer Verlässlichkeit und bedarfsorientierter Flexibilität,

entstehen besondere Projekte, die Menschen emotional ansprechen und in lebendiger Erinnerung bleiben.

Als lebensfroher und naturverbundener Mensch stellt sie in jedem Kontext eine gute Atmosphäre her, die den passenden Rahmen für gelingende Shooting bilden.

Die Zusammenarbeit mit Caroline Floritz ist ein hochprofessionelles Vergnügen und absolut empfehlenswert."

 

Bettina Sanner-Holzmaier, Coaching.Positionierung.

 

 

Weitere Kundenstimmen und Referenzen finden Sie hier

 

Impressionen von umgesetzten SHOOTING-Beispielen sehen Sie hier.

Business Portrait | Business Fotografie | Visual Storytelling | Automobil Fotografie

 

 

 

 

 

 

Sie möchten noch mehr über mich wissen? Dann lesen Sie sehr gern weiter. :-)

 

WIE BIN ICH ZUR FOTOGRAFIE GEKOMMEN?

 

Die Fotografie ist mein „zweites Leben“. ;-)  In meinen „ersten Leben“ habe ich Internationale Betriebswirtschaft studiert und danach 12 Jahre lang ein Unternehmen im Bereich Interim Management in der Rolle der Assistentin der Geschäftsführung vom Start-up zum Marktführer in Deutschland mit aufgebaut. Eine spannende, wertvolle Zeit, in der ich sehr viel gelernt habe und für die ich sehr dankbar bin. 

 

Irgendwann war die Zeit gekommen und die innere Stimme nach einer beruflichen Veränderung so laut, dass ich meiner Intuition gefolgt bin und meine langjährige Leidenschaft, die Fotografie, zum Beruf gemacht habe. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Seit 2015 bin ich als selbstständige Business Fotografin aktiv, seit 2019 zusätzlich als Imageberaterin (Farb- und Stilberaterin). Und wenn es die Zeit erlaubt - als Künstlerin.

 

 

ICH BIN NETZWERKERIN AUS ÜBERZEUGUNG UND MIT BEGEISTERUNG:

 

Netzwerken ist für mich Teil eines gemeinsamen Erfolgs. Als überzeugte Netzwerkerin liebe ich es, Menschen (immer besser) kennen zu lernen, inspirierende Verbindungen zu schaffen und WIN-WIN-Ergebnisse zu initiieren - zum einen

  • in meinem eigenen Netzwerk von Kontakten und Kunden, die mich teilweise bereits über viele Jahre begleiten, 

 

zum anderen als Mitglied bei

  • FREELENS e.V. (Berufsverband professioneller Fotografen)

  • Business and Professional Women (BPW) Germany e.V.

 

 

UND WENN ICH NICHT FOTOGRAFIERE ODER ZU FARBE UND STIL BERATE …

 

... bin ich KÜNSTLERIN. Der perfekte analoge Ausgleich zur digitalen Fotografie ist für mich die Kunst. Ich male bzw. „wüte“ mit Acryl und unterschiedlichstem Collage-Material, das mir zwischen die Finger und auf die Leinwand kommt. Intuitiv im Ursprung und informell im Ergebnis. Jede:r interpretiert in meine Kunstwerke die ganz eigene Sichtweise. 

 

Meine Acrylgemälde wünschen sich meine Kund:innen immer öfter bei den Business Portraits und Unternehmensfotos als Hintergrund. Es freut mich sehr, wenn meine Leidenschaft für das Malen meinen Fotografien das gewisse Etwas verleiht.

Impressionen von meinen Acrylbildern erhalten Sie sehr gern direkt bei mir, erste Einblicke finden Sie auf Instagram oder Facebook

 

 

 

 

UND NOCH EIN PAAR STICHWORTE ÜBER MICH …

 

  • Gebürtige Starnbergerin, inzwischen Münchnerin (und zwischendurch gab’s Aufenthalte im Ausland)

  • Sprachen: fließend (Hoch)Deutsch, Bayerisch und Englisch

  • WAS ich bin: Optimistin, Naturliebhaberin, Künstlerin, Dienstleisterin, Ästhetin, Genießerin, Macherin

  • WIE ich bin: begeisterungsfähig, humorvoll, herzlich, spontan, neugierig auf Neues, kreativ und trotzdem strukturiert, anspruchsvoll, individuell, designverliebt, liebe die Abwechslung, Blick für das Schöne, zuverlässig

  • Was ich NICHT bin: freiwillige Frühaufsteherin (wahrscheinlich lebe ich einfach in der falschen Zeitzone …), Wenig-Esserin (ohne ausreichend gutes Essen geht bei mir nix…) ;-)

  • Meine Mission: Mit meinen Fotos und meinem Wirken zum Erfolg meiner Kund:innen positiv beitragen.

 

 

AUF DEN KONTAKT ZU IHNEN FREUE ICH MICH!

 

Abonnieren Sie doch meine AKTUELLES-Meldungen. Dann erhalten Sie immer als Erstes alle News und verpassen keinen neuen Blogbeitrag. 

 

Sie haben konkrete Wünsche oder Fragen? Einfach Kontakt aufnehmen und Sie sind schon einen Schritt näher dran. Wir besprechen was für Sie wichtig ist und wie wir genau Ihre Vorhaben realisieren.

 

Ich freue mich auf Sie!