CAROLINE

FLORITZ

PHOTOGRAPHY

Farb- und Stilberatung

Natürlich . empathisch . Kreativ

 

 

Farb- und Stilberatung

Einfühlsam und mit Gespür für Wirkung bin ich für dich da, wenn du...

… für dein Portrait-Shooting, die nächste Videokonferenz oder fürs tägliche Leben eine professionelle Stil- und Farbberatung wünschst. Individuell auf dich abgestimmt. 

 

... ideale Ergänzung zum Shooting - wunderbare Einzelleistung!

 

... wertvolles Wissen für deinen optischen ersten Eindruck - für Fotos, Videokonferenzen und dein tägliches (Berufs)Leben

 

Bei jedem Fotoshooting gebe ich dir im Vorfeld und während des Shooting individuelle Empfehlungen zur Kleiderwahl und dem Einsatz von Accessoires. Ebenso berücksichtige und empfehle ich dir den passenden Hintergrund (Farbton, Struktur…) bzw. die Umgebung.

 

Für das Optimum an Sicherheit und Wirkung biete ich dir zusätzlich individuelle, persönliche und ausführliche Farb- und Stilberatungen. 

 

Fürs Fotoshooting genauso wie für deine optische Wirkung bei Videokonferenzen und natürlich für dein tägliches (Berufs)Leben. 

Mit meiner Zusatzqualifikation als zertifizierte Farb- und Stilberaterin (CorporateColor) berate ich dich nach den folgenden Kriterien:

  • Wie willst DU wirken?
  • Wie wirst du BISHER wahrgenommen?
  • Was PASST zu deinem beruflichen Umfeld, deiner Persönlichkeit oder dem Anlass?
  • Was GEFÄLLT dir?

 

 

 

 

Damit du wirkst - und begeisterst.

 
 
 

 

 

Die individuellen Beratungen biete ich dir in DREI OPTIONEN an: 

OPTION 1:  

 

Die VIRTUELLE kleine Beratung - Klamotten-Check für Fotoshooting oder videokonferenz online via Zoom

 

Du brauchst auf die Schnelle eine individuelle Empfehlung zu konkreten Kleidungsstücken und Accessoires - ausschließlich für das Fotoshooting oder deine Wirkung in Videokonferenzen - um genau die Outfits aus deinem Kleiderschrank auszuwählen, die deine Persönlichkeit optimal zur Geltung bringen. Für Portraits mit WOW-Effekt.

 

Du wünschst dir ein individuelles Online-Coaching zu deiner optisch guten Wirkung in Videokonferenzen: vom richtigen Set-up (Umgebung, Licht, Bildaufteilung…) bis zum passenden Outfit und Styling. Individuell abgestimmt auf deine Bedürfnisse. Für den Auftritt, den du dir wünschst: der dich und deine Persönlichkeit auch online wirkungsvoll zeigt.

 

Ruf mich sehr gern an und wir vereinbaren einen Zoom--Termin.

 

OPTION 2: 

 

Die PERSÖNLICHE ausführliche typBeratung in meinen Räumlichkeiten in München-Moosach

 

Du möchtest auf den Fotos, und genauso in deinem Alltag…

  • überzeugend, professionell und mit den Outfits auftreten, die dich strahlen lassen 
  • genau die Kleidung tragen, die zu dir und deinem Beruf passt, dir gefällt und deine Persönlichkeit wirkungsvoll zur Geltung bringt
  • ein eigenes Gespür entwickeln für das was dir wirklich steht.

 

Genau hierfür biete ich dir eine ausführliche persönliche Farb- und Stilberatung an, bestehend aus ZWEI MODULEN:

 

Modul FARB-BERATUNG (ca. 1,5 bis 2 Std.)

Ich berate dich anhand deines individuellen natürlichen Hauttyps. Wir finden heraus welche Farben, Farbtöne und Farbintensitäten deine Persönlichkeit strahlen lassen, dich präsent, gesund, überzeugend… aussehen lassen und dir wirklich stehen.  

 

Modul STIL-BERATUNG (ca. 1,5 bis 2 Std.)

Ich berate dich anhand deiner Persönlichkeit, deiner individuellen Figur, deines beruflichen Umfelds und deiner beabsichtigen Wirkung. Wir analysieren welche Schnitte einschließlich Kragen, Hosen-/Rocklängen etc., Stoffe und Materialien, Muster und Kombinationen dich optimal strahlen lassen, deiner Figur schmeicheln und deine Persönlichkeit bestmöglich zur Geltung bringen.

 

Die Module FARBE und STIL sind grundsätzlich einzeln buchbar (die Inhalte findest du unten). Allerdings wirkst du und deine Kleidung natürlich immer im Ganzen, also der Stil des Kleidungsstücks genauso wie die Farbe. Um zukünftig bestmöglich bei der Kleiderwahl gerüstet zu sein und ein verlässliches eigenes Gespür zu entwickeln, empfehle ich dir die Kombination von Farb- UND Stilberatung. Wenn du erst testen möchten, ist im ersten Schritt Farbe oder Stil allein natürlich auch hilfreich.

 

Die Beratungen finden in meinen Räumlichkeiten in München-Moosach statt.

OPTION 3: 

 

Die persönliche typBeratung BEI dir vor Ort

 

Diese persönliche ausführliche Typberatung (inhaltlich wie Option 2) findet komfortabel bei dir zuhause statt. Der große Vorteil: Du hast deinen Kleiderschrank mit allen Outfits zum Ausprobieren, Veranschaulichen, Nachfragen… parat, entspannt in deinen privaten Räumen.

 

Die Beratung bei dir vor Ort ist oftmals ausführlicher, da noch mehr Kleidungsstücke, Accessoires etc. besprochen werden.

 

 

Farbberatung - Die inhalte...

 

Inhaltlich findest du mit der persönlichen FARB-Beratung Antworten auf folgende Fragen:

 

  • Welche Farbe steht mir? 

  • In welchen Farben strahle ich (und nicht meine Kleidung)?

  • Welche Farben schmeicheln meiner Figur?

  • Ich will mehr Komplimente. Wie bekommen ich sie?

  • Das Kombinieren meiner vorhandenen Kleidung fällt mir schwer. Wie kann ich das vereinfachen?

  • Ich will weg von Schwarz. Welche Alternativen habe ich?

  • Passen die derzeit angesagten Farben zu mir? 

  • Welche Farben lassen mich gesünder, frischer und sogar schlanker und jünger aussehen?

 

 

Stilberatung - die inhalte...

 

Mit der persönlichen STIL-Beratung findest du Antworten auf folgende Fragen:

 

  • Wie finde ich genau MEINEN Stil? 

  • Wie wirke ich im Geschäftsalltag professionell UND weiblich? 

  • Ich werde als kleine Person öfters übersehen. Wie werde ich besser wahrgenommen und bleibe trotzdem ICH selbst?

  • Passt zu mir eher der sportliche, klassische, verspielte oder extravagante Kleidungsstil? Oder eine Mischung daraus? 

  • Welche Muster stehen mir?

  • Welche Accessoires, wie z.B. Schmuck, Schals… passen besonders gut zu mir?

  • Mir fehlt die Zeit und Lust zum Shoppen. Wie kann ich schon auf den ersten Blick - auch beim Online-Shopping - das umfassende Angebot in „Passt sehr wahrscheinlich?“ / „Lasse ich gleich hängen.“ einsortieren?

  • Ich will nur noch wenig Kleidung im Kleiderschrank haben, die mir richtig gut steht und super passt. Wie komme ich da hin?

  • Komplimente sind toll und ich hätte gern mehr davon. Und zwar „Du siehst toll aus!“, und nicht nur „Dein Kleid ist toll!“.

 

 

Was eine zufriedene Kundin nach einer Farb- und Stilberatung sagt: 

„Ein ganz herzliches Dankeschön für die tolle Farb- und Stilberatung, kann ich jedem nur wärmstens weiterempfehlen! Der Tag an sich mit dir hat schon sehr viel Spaß gemacht und war voller überraschender Erkenntnisse. Befürchtet hatte ich viele allgemeine Fashion-Regeln, bekommen habe ich ganz individuelle Empfehlungen und gebracht hat es viel mehr als ich je erwartet hätte: kompletten Schrank aussortieren ging danach ganz einfach, einkaufen geht jetzt viel gezielter, ich fühle mich in meinen neuen / alten / völlig neu kombinierten Outfits vor allem im Berufsalltag viel sicherer und das sieht man auch – nicht nur auf Fotos sondern auch in Videokonferenzen und in den vielen Moderationen die ich durchführe. Ich finde es zwar immer noch schade, dass mir maisgelb nicht steht, aber der Spiegel und du haben tatsächlich recht. Diese Kleidungsstücke ließen sich glücklicherweise umfärben – jetzt trage ich sie auch öfter und maisgelb gibt es statt als Kleidung nun bei ein paar Dekoartikeln."

 

Maria Lindinger, Interim Managerin

Wie ich selbst auf die Idee kam, Farb- und Stilberaterin zu werden, siehst du in meinem Video-Statement zur Ausbildung von Petra Waldminghaus, CorporateColor:

 

 

 

  

 

Dein NUTZEN einer Farb- und StilBeratung:

 

  • Du findest oder perfektionierst deinen Stil, der genau zu DIR passt.
  • Du weißt nach der ausführlichen Farb- und Stilberatung was dir steht. Du kannst es selbst nachvollziehen und vor allem umsetzen.
  • Deine vorhandenen Kleidungsstücke lassen sich mit einzelnen gezielten Neuanschaffungen aufwerten bzw. verändern. Neue Outfits entstehen.
  • Fehlkäufe gehören dann der Vergangenheit an. Du kaufst nach der Farb- und Stilberatung nur noch die Kleidung, die dir farblich steht und deiner Figur schmeichelt. Du sparst also bares Geld und lebst Nachhaltigkeit.
  • Die Klamotten sind untereinander gut kombinierbar. Kombinieren - und Reisen! - wird einfacher.
  • Du entwickelst ein gutes Gespür für Farben, Schnitte, Muster, Stoffe, Kombinationen…, die zu dir und deiner gewünschten Wirkung passen.
  • Du kannst deinen Kleiderschrank endlich ausmisten. Mit System!

 

 

„Mode ist vergänglich, Stil niemals.“ (Coco Chanel)

Finde auf du deinen ganz eigenen Stil und trage ab sofort genau die Kleidung und Farben, die dir wirklich stehen. Auf den Fotos, in Videokonferenzen und im täglichen Leben.

 

Das klingt verlockend?

 

Melde dich sehr gern und du bist schon einen Schritt näher dran. Ich freue mich auf dich! :-)